2021Dissertation
Kamçılı-Yıldız, Naciye:
Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität : Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen
Münster: Waxmann, 2021
(Internationale Hochschulschriften ; 682)
2019Artikel/Aufsatz in ZeitschriftClosed access
Knauth, Thorsten; Vieregge, Dörthe:
The role of the teacher in shaping religion-related dialog in the classroom : A multiple-case study in hamburg and duisburg, germany
In: Religion and Education, Jg. 46 (2019), Heft 1, S. 59 - 80
2019Artikel/Aufsatz in ZeitschriftClosed access
Knauth, Thorsten; Vieregge, Dörthe:
Researching religion-related dialog in schools : Theoretical and methodological considerations
In: Religion and Education, Jg. 46 (2019), Heft 1, S. 20 - 39
2018Artikel/Aufsatz in ZeitschriftOA Gold
Knauth, Thorsten:
Boys in Religious Education - A difficult relationship?! Considering perspectives of boys in a gender-balanced pedagogy of diversity
In: Encounters in Theory and History of Education, Band 19 (2018), S. 123 - 139
2016Artikel/Aufsatz in ZeitschriftOA Grün
Knauth, Thorsten:
Die Wahrheitsfrage als Herausforderung Interreligiösen Lernens
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, Jg. 68 (2016), Heft 1, S. 085 - 097
2015Buch
Kenngott, Eva-Maria; Englert, Rudolf; Knauth, Thorsten (Hrsg.):
Konfessionell - interreligiös - religionskundlich : Unterrichtsmodelle in der Diskussion
Stuttgart: Kohlhammer, 2015
(Praktische Theologie heute ; 136)
2015Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Knauth, Thorsten:
Dialog und Sinnkonstitution im Religionsunterricht
In: Sinn im Dialog : Zur Möglichkeit sinnkonstituierender Lernprozesse im Fachunterricht / Gebhard, Ulrich (Hrsg.). - Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015, S. 125 - 146
2015Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Birkmeyer, Jens; Combe, Arno; Gebhard, Ulrich; Knauth, Thorsten; Vollstedt, Maike:
Lernen und Sinn : Lernen und Sinn
In: Sinn im Dialog : Zur Möglichkeit sinnkonstituierender Lernprozesse im Fachunterricht / Gebhard, Ulrich (Hrsg.). - Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015, S. 9 - 31
2015Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Knauth, Thorsten; Englert, Rudolf:
Es bleibt spannend! Bilanz und Rückblick auf die Diskussion
In: Konfessionell - interreligiös - religionskundlich : Unterrichtsmodelle in der Diskussion / Kenngott, Eva-Maria; Englert, Rudolf; Knauth, Thorsten (Hrsg.). - Stuttgart: Kohlhammer, 2015 - (Praktische Theologie heute ; 136), S. 219 - 236
2015Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Knauth, Thorsten:
Inklusive Religionspädagogik : Grundlagen und Perspektiven
In: Inklusion im Studium Evangelische Theologie : Grundlagen und Perspektiven mit einem Schwerpunkt im Bereich von Sinnesbehinderungen / Nord, Ilona (Hrsg.). - Leipzig: Evang. Verl.-Anst., 2015, S. 49 - 68