2022Dissertation
Rekonstruktion der Argumentationsstruktur von Sachtexten : Ein empirisch geprüftes Training für den Einsatz in der gymnasialen Oberstufe
Berlin: Logos Verlag, 2022
2022BuchOA Grün
Wortschatz und Wortschatzdidaktik oder Was Sie schon immer über Wörter wissen wollten : eine Einführung
Duisburg, Essen: DuEPublico, 2022
2020Buchaufsatz/Kapitel in Festschrift
Warum Emojis keine Wörter sind - aber wichtige Einheiten der Interaktion
In: Wörter, Wörterbücher, Wortschätze : (Korpus-)Linguistische Perspektiven; Ulrike Haß zum 65. Geburtstag / Gür-Seker, Derya (Hrsg.). - Duisburg: UVRR, 2020, S. 116 - 134
2020Sammelwerk
Gür-Seker, Derya (Hrsg.):
Wörter, Wörterbücher, Wortschätze : (Korpus-)Linguistische Perspektiven; Ulrike Haß zum 65. Geburtstag
Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020
2020PosterOA Platin
Wortschatzwissen.de: ein Referenzwortschatz für den mittleren Schulabschluss
Netzwerktag: Digitalisierung in den Geisteswissenschaften, 25. November 2019, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
Essen: DuEPublico, 2020
2020Buchaufsatz/Kapitel in Festschrift
Die kleinen Welten mathematischer Beweise
In: Wörter, Wörterbücher, Wortschätze : (Korpus-)Linguistische Perspektiven; Ulrike Haß zum 65. Geburtstag / Gür-Seker, Derya (Hrsg.). - Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020, S. 97 - 115
2020Buchaufsatz/Kapitel in Festschrift
Wörter an der Ruhr. Zur Banalität von Straßentexten
In: Wörter, Wörterbücher, Wortschätze : (Korpus-)Linguistische Perspektiven / Gür-Seker, Derya (Hrsg.). - Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020, S. 60 - 77
2019Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Das Wort - Brücke oder Schranke zwischen Sprachen und Kulturen?
In: Bridging Languages and Cultures : Linguistics, Translation Studies an Intercultural Communication / Dreijers, Guntars; Dubova, Agnese; Veckrācis, Jānis (Hrsg.). - Berlin: Frank & Timme, 2019 - (TRANSÜD. Arbeiten zur Theorie und Praxis des Übersetzens und Dolmetschens ; 104), S. 49 - 70
2019Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Digitale Nachschlagewerke : Wozu sind welche Wörterbücher und Lexika beim Schreiben und Lesen in den Sekundarstufen I und II nützlich?
In: Arbeiten am Wortschatz : Schreiben / Merten, Stephan; Kuhs, Katharina (Hrsg.). - Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2019 - (KOLA: Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften ; 23), S. 253 - 268
2019 OER - LehrmaterialOA Platin
Lehreinheit zur Wortschatzdidaktik und zum Einsatz von Wortschatzwissen im Unterricht
2019