2021Artikel/Aufsatz in ZeitschriftOA Platin
Eck, Sebastian; Englert, Rudolf:
Wie SchülerInnen über Gott denken : Beobachtungen und Analysen aus der empirischen Unterrichtsforschung
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF), Jg. 29 (2021), Heft 2, S. 70 - 88
2018Dissertation
Glunz, Volker:
Gott im Religionsbuch : eine Analyse aktueller Lehrwerke der Sekundarstufe I
Berlin: LIT, 2018
(Religionspädagogik ; 6)
2018DissertationOA Gold
Hotze, Elisabeth:
Überlegungen zur Konstruktion heterogenitätstauglicher bibeldidaktischer Basistexte am Beispiel des digitalen Buches "Der Weg des Paulus"
Duisburg, Essen, 2018
2015Buch
Kenngott, Eva-Maria; Englert, Rudolf; Knauth, Thorsten (Hrsg.):
Konfessionell - interreligiös - religionskundlich : Unterrichtsmodelle in der Diskussion
Stuttgart: Kohlhammer, 2015
(Praktische Theologie heute ; 136)
2015Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Knauth, Thorsten; Englert, Rudolf:
Es bleibt spannend! Bilanz und Rückblick auf die Diskussion
In: Konfessionell - interreligiös - religionskundlich : Unterrichtsmodelle in der Diskussion / Kenngott, Eva-Maria; Englert, Rudolf; Knauth, Thorsten (Hrsg.). - Stuttgart: Kohlhammer, 2015 - (Praktische Theologie heute ; 136), S. 219 - 236
2015Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Knauth, Thorsten:
Was gehen uns die Anderen an? Überlegungen zum ethisch-interreligiösen Lernen
In: Ethisches Lernen / Englert, Rudolf; Kohler-Spiegel, Helga; Naurath, Elisabeth; Schröder, Bernd (Hrsg.). - Neukirchen-Vluyn: Neukirchener Theologie, 2015 - (Jahrbuch der Religionspädagogik ; 31), S. 193 - 204
2015Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Knauth, Thorsten:
Position und Perspektiven eines dialogischen Religionsunterrichts in Hamburg
In: Konfessionell - interreligiös - religionskundlich : Unterrichtsmodelle in der Diskussion / Knauth, Thorsten; Kenngott, Eva-Maria; Englert, Rudolf (Hrsg.). - Stuttgart: Kohlhammer, 2015 - (Praktische Theologie heute ; 136), S. 69 - 86
2014Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Englert, Rudolf:
Anthropologische Voraussetzungen didakonischer Bildung : Motivationen - Grundierungen - Impulse
In: Diakonisch Menschen bilden / Kießling, Klaus; Schmidt, Heinz (Hrsg.). - Stuttgart: Kohlhammer, 2014 - (Diakonie ; 13), S. 133 - 151
2014Artikel/Aufsatz in Zeitschrift
Englert, Rudolf:
Der gegenwärtige Religionsunterrricht hat noch Entwicklungspotential : Anstöße der Unterrichtsforschung
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Band 22 (2014), S. 17 - 20
2014Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
Englert, Rudolf:
Konfessioneller Religionsunterricht - zehn Thesen zum besseren Verständnis
In: Religionsunterricht - wohin? Modelle seiner Organisation und didaktischen Struktur / Schröder, Bernd (Hrsg.). - Neukirchen-Vluyn: Neukirchener Theologie, 2014, S. 155 - 161