2023 OER - Lehrmaterial
Kompendium Sozialpsychologie : Grundlagen und Anwendungen
Essen, 2023
2023DissertationOA Platin
Indigene Psychologie in der Türkei
Duisburg, Essen, 2023
2023Artikel/Aufsatz in ZeitschriftOA Gold
Social media and body dissatisfaction in young adults : An experimental investigation of the effects of different image content and influencing constructs
In: Frontiers in Psychology, Band 14 (2023), Artikel 1037932
2023DissertationOA Platin
Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrkräften über Classroom-Management : Ein Mixed-Method-Design mit Befragungen von Lehrkräften, wie aus ihrer Sicht CM gelernt werden kann
Duisburg, Essen, 2023
2023Vorwort / Nachwort in ZeitschriftOA Gold
Editorial: Thinking about bodies in societies : Theories, phenomena and relevance for education
In: Frontiers in Education, Band 8 (2023), Artikel 1171494
2023ForschungsberichtOA Platin
Evaluation eines Schulversuchs zum jahrgangsübergreifenden Unterricht einer Grundschule in Essen : Ein Bericht
2023
2023Artikel/Aufsatz in ZeitschriftOA Platin
A Bayesian Network Perspective on an Attributional Model of Reactions Toward People with HIV
In: Actualidades en Psicología, Jg. 37 (2023), Heft 134, S. 117 - 133
2022Buchaufsatz/Kapitel in SammelwerkOA Gold
Frauen im Grundschullehrer*innenberuf
In: Professionalisierung von Grundschullehrkräften : Kontext, Bedingungen und Herausforderungen / Mammes, Ingelore; Rotter, Carolin (Hrsg.). - Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, S. 114 - 124
2022Buchaufsatz/Kapitel in SammelwerkClosed access
‚Sie kümmern sich nicht und haben es eh verdient‘ : Mythen über den Zusammenhang von Armut und Bildung
In: Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht / Steins, Gisela; Spinath, Birgit; Dutke, Stephan; Roth, Marcus; Limbourg, Maria (Hrsg.). - Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2022 - (Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln (PBE)) (Springer eBook Collection), S. 181 - 196
2022Artikel/AufsatzOA Platin
Von Alltagsannahmen über den Umgang mit Schülern/innen zu wissenschaftlich basierter Interaktionsgestaltung : Classroom Management und der Erziehungsauftrag der Schule zu Beginn des Lehramtstudiums
2022