2024BuchOA Gold
Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems : eine Einführung
4. Auflage, Springer, 2024
2023DissertationOA Gold
Herkunft, soziale Identifikation und Studienabbruch : Eine empirische Analyse von Passungsproblematiken
Baden-Baden: Nomos, 2023
(Bildungsforschung | Educational Research ; 8)
2022Artikel/Aufsatz in ZeitschriftOA Gold
Schools’ improvement capacity and responses to the COVID-19 pandemic : Evidence from schools serving disadvantaged communities
In: Frontiers in Education, Band 7 (2022), Artikel 1008813
2022Buchaufsatz/Kapitel in SammelwerkOA Gold
Position des Grundschullehramts im Bildungssystem und Konsequenzen für die Ausbildung von Grundschullehrkräften
In: Professionalisierung von Grundschullehrkräften : Kontext, Bedingungen und Herausforderungen / Mammes, Ingelore; Rotter, Carolin (Hrsg.). - Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, S. 36 - 52
2022Buchaufsatz/Kapitel in SammelwerkOA Gold
Gemeinsam Lehren und Lernen gestalten : Ein Werkstattbericht zur Strategieentwicklung an der Universität Duisburg-Essen
In: Lernwelt Hochschule 2030 : Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung / Stang, Richard; Becker, Alexandra (Hrsg.). - Berlin: De Gruyter, 2022 - (Lernwelten), S. 123 - 132
2022Artikel/Aufsatz in ZeitschriftOA Platin
Schulentwicklung und Führung an sozialräumlich benachteiligten Standorten stärken : Beratungsansätze im Forschungsverbund „Schule macht stark – SchuMaS“
In: Die Deutsche Schule : DDS, Jg. 114 (2022), Heft 4, S. 397 - 403
2022ForschungsberichtOA Platin
Abschlussbericht zum Forschungsprojekt Digitale Schulentwicklung in Netzwerken : Gelingensbedingungen schulübergreifender Kooperation bei der digitalen Transformation – DigiSchulNet
Duisburg, Essen: DuEPublico, 2022
2021Vortrag
Fortbildungs- und Unterstützungssysteme für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung : Statements aus der Presse und erste Ergebnisse aus der Bestandsaufnahme
Bildungsforschungstagung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), März 2021
2021
2021ForschungsberichtOA Platin
Länderportrait Niedersachsen
Duisburg, Essen: DuEPublico, 2021
(ForUSE-digi. Ergebnisse aus dem Projekt „Fortbildungs- und Unterstützungssysteme für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung“)
2021ForschungsberichtOA Platin
Länderportrait Nordrhein-Westfalen
Duisburg, Essen: DuEPublico, 2021
(ForUSE-digi. Ergebnisse aus dem Projekt „Fortbildungs- und Unterstützungssysteme für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung“)