Dorloff, Frank-Dieter:
Standards - die neue Sprache für das E-Business? Vom emotionalen Kauf zum standardisierten B2B
2002
In: Unikate : Berichte aus Forschung und Lehre, Heft 18 : Wirtschaftsinformatik – Wissensmagement und E-Services, S. 44 - 53
Artikel/Aufsatz in Zeitschrift / Fach: Wirtschaftswissenschaften
Zentrale Betriebseinheiten » Science Support Centre (SSC); früher Forschungsförderung und Transfer (FFT)
Titel:
Standards - die neue Sprache für das E-Business? Vom emotionalen Kauf zum standardisierten B2B
Autor(in):
Dorloff, Frank-Dieter im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen
Erscheinungsjahr
2002
Erschienen in:
Unikate : Berichte aus Forschung und Lehre, Heft 18 : Wirtschaftsinformatik – Wissensmagement und E-Services, S. 44 - 53
ISSN
DuEPublico ID
URN
Signatur der UB
WWW URL

Abstract:

Weltweite B2B Geschäfte sind effizient nur auf Basis von e-Business Standards durchführbar. Derzeit existieren mehrere unterschiedlich geeignete Standards nebeneinander. Ein Weg zur Lösung dieses Problems liegt zum einen in einer vergleichenden Analyse und Anpassung dieser Standards und zum anderen in der Entwicklung von IT-Anwendungen, die diese Standards ineinander überführen und in die betrieblichen Informationssysteme integrieren.