Fritz-Stratmann, Annemarie:
Ein Foerderkonzept fuer Kinder mit Lernschwaechen.
1987
In: Report Psychologie, Jg. 12 (1987), Heft 3, S. 6 - 8
Artikel/Aufsatz in Zeitschrift / Fach: Psychologie
Fakultät für Bildungswissenschaften » Institut für Psychologie
Titel:
Ein Foerderkonzept fuer Kinder mit Lernschwaechen.
Autor(in):
Fritz-Stratmann, Annemarie im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen
Erscheinungsjahr:
1987
Erschienen in:
Report Psychologie, Jg. 12 (1987), Heft 3, S. 6 - 8
ISSN:
Signatur der UB:

Abstract:

Ein Konzept zur Verbesserung der Faehigkeit zur Handlungsplanung und zur Foerderung der Anstrengungsbereitschaft bei lernschwachen Schuelern wird vorgestellt. Das Foerderprogramm gliedert sich in folgende Schritte: Erkennen von Handlungsbedingungen, Entwicklung von spezifischen Handlungsplaenen, Aufbau komplexer Handlungsplaene, Entwicklung zum selbstaendigen Handeln und Foerderung der Anstrengungsbereitschaft.