Steins, Gisela; Maas, Michael:
Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. Patenschaften im Essener Schülerhilfeprojekt.
2009
In: Theorie und Praxis der Sozialpaedagogik, TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita,, Heft 4, S. 30 - 33
Artikel/Aufsatz in Zeitschrift / Fach: Psychologie
Fakultät für Bildungswissenschaften » Institut für Psychologie » Allgemeine Psychologie und Sozialpsychologie
Titel:
Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. Patenschaften im Essener Schülerhilfeprojekt.
Autor(in):
Steins, Gisela im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen; Maas, Michael im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen
Erscheinungsjahr:
2009
Erschienen in:
Theorie und Praxis der Sozialpaedagogik, TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita,, Heft 4, S. 30 - 33
ISSN:
Signatur der UB:

Abstract:

Im Essener Schülerhilfeprojekt machen studentische Paten und Patinnen benachteiligten Kindern Beziehungsangebote und diese Erfahrungen, die sie sonst nicht machen könnten.