Steins, Gisela; Maas, Michael:
Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. Patenschaften im Essener Schülerhilfeprojekt.
In: Theorie und Praxis der Sozialpaedagogik, TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, (2009), Heft 4, S. 30 - 33
2009Artikel/Aufsatz in Zeitschrift
PsychologieFakultät für Bildungswissenschaften » Institut für Psychologie » Allgemeine Psychologie und Sozialpsychologie
Titel:
Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. Patenschaften im Essener Schülerhilfeprojekt.
Autor*in:
Steins, GiselaUDE
GND
130847313
LSF ID
10527
ORCID
0000-0002-3745-2778ORCID iD
Sonstiges
der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
;
Maas, MichaelUDE
LSF ID
48153
Sonstiges
der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Erscheinungsjahr:
2009

Abstract:

Im Essener Schülerhilfeprojekt machen studentische Paten und Patinnen benachteiligten Kindern Beziehungsangebote und diese Erfahrungen, die sie sonst nicht machen könnten.