Kompetenzorientiert unterrichten : Überlegungen zum Schreiben und Lesen.
In: Praxis Deutsch, Jg. 34 (2007), Heft 203, S. 6 - 14
2007Artikel/Aufsatz in Zeitschrift
GermanistikFakultät für Geisteswissenschaften » Institut für Germanistik » Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
Damit verbunden: 1 Publikation(en)
Titel:
Kompetenzorientiert unterrichten : Überlegungen zum Schreiben und Lesen.
Autor*in:
Kammler, ClemensUDE
- LSF ID
- 11163
- Sonstiges
- der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Erscheinungsjahr:
2007
Abstract:
Kompetenzen sollen nicht nur im Dienst der Leistungsüberprüfung stehen, sondern auch Lernprozesse sinnvoll unterstützen. Im Basisartikel entwickeln die Autoren auf der Grundlage von Kompetenz- und Prozessmodellen zum Schreiben und Lesen didaktische Vorschläge für ein kompetenzorientiertes Unterrichten. (Teilw. Orig.).