Kerres, Michael:
Bunter, besser, billiger? Zum Mehrwert digitaler Medien in der Bildung
2002
In: it+ti - Informationstechnik und Technische Informatik, Jg. 44 (2002), Heft 4, S. 187 - 192
Artikel/Aufsatz in Zeitschrift2002Erziehungswissenschaften
Titel:
Bunter, besser, billiger? Zum Mehrwert digitaler Medien in der Bildung
Autor(in):
Kerres, MichaelLSF
Erscheinungsjahr
2002

Abstract:

Mit den neuen Bildungsmedien werden große Erwartungen verknüpft. Doch bei genauerem Hinsehen erweisen sich manche der Hoffnungen als brüchig. Der Artikel stellt dagegen zwei Potenziale digitaler Medien beim Lernen heraus: Die Möglichkeit zu „anderen“ Lernformen und zu einer flexibleren Organisation von Bildung in hybriden Lernarrangements. Die Potenziale kommen dabei nicht mit der Einführung der Technik als solches, sondern erst bei einer angemessenen mediendidaktischen Konzeption zum Tragen.