Kerres, Michael; Stratmann, Jörg; Ojstersek, Nadine; Preußler, Annabell:
Digitale Lernwelten in der Hochschule
In: Digitale Lernwelten : Konzepte, Beispiele und Perspektiven / Hugger, Kai-Uwe; Walber, Markus (Hrsg.). - Wiesbaden: VS Verlag, 2010, S. 141 - 156
Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk / Fach: Erziehungswissenschaften
Fakultät für Bildungswissenschaften » Institut für Berufs- und Weiterbildung (IBW)
Titel:
Digitale Lernwelten in der Hochschule
Autor(in):
Kerres, Michael im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen; Stratmann, Jörg im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen; Ojstersek, Nadine im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen; Preußler, Annabell im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen
Erscheinungsjahr:
2010
Erschienen in:
Digitale Lernwelten : Konzepte, Beispiele und Perspektiven / Hugger, Kai-Uwe; Walber, Markus (Hrsg.). - Wiesbaden: VS Verlag, 2010, S. 141 - 156
ISBN:
DOI:
Signatur der UB:

Abstract:

Mit digitalen Lernwelten in der Hochschule sind unterschiedliche Erwartungen verbunden. Trotz vielfältiger Bemühungen erweist sich jedoch die Hoffnung, ELearning würde zu einer wesentlichen Verbesserung der Lehre in der Breite führen, als trügerisch. Im Folgenden wird deswegen zum einen die Frage aufgegriffen, wie die nachhaltige Verankerung einer innovativen Lehrpraxis mit ELearning erreicht werden kann. Zum anderen geht es um die Frage, welche Anforderungen an digitale Lernwelten zu stellen wären, um eine solche innovative Lehrpraxis zu unterstützen.