Mense, Lisa; Fitzek, Ingrid:
Gender Mainstreaming in Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen
In: Gender als Indikator für gute Lehre. Erkenntnisse, Konzepte und Ideen für die Hochschule / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Stahr, Ingeborg; Schönborn, Anette; Fitzek, Ingrid (Hrsg.). - Opladen: Budrich UniPress, 2009, S. 87 - 96
Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk2009Allgemeines, Sonstiges
Titel:
Gender Mainstreaming in Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen
Autor(in):
Mense, LisaLSF; Fitzek, IngridLSF
Erscheinungsjahr
2009

Abstract:

Der Aufsatz gibt einen Überblick über die vielfältigen Ansätze zur Förderung eines geschlechtergerechten Studiums, die sowohl an den Studienstrukturen als auch an ihren Inhalten ansetzen und individuelle Frauenfördermaßnahmen beinhalten.