Besener, Andreas; Debie, Sven Oliver; Kutscha, Günter:
Riskante Übergänge - Die Eingangsphase der Berufsausbildung als kritischer Einstieg in die Erwerbsbiografie
In: Labyrinth Übergangssystem. Forschungserträge und Entwicklungsperspektiven der Benachteiligtenförderung zwischen Schule, Ausbildung, Arbeit und Beruf / Münk, Dieter; Rützel, Josef; Schmidt, Christian (Hrsg.). - Bonn: Pahl-Rugenstein, 2008, S. 104 - 117
Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk / Fach: Erziehungswissenschaften
Titel:
Riskante Übergänge - Die Eingangsphase der Berufsausbildung als kritischer Einstieg in die Erwerbsbiografie
Autor(in):
Besener, Andreas im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen; Debie, Sven Oliver; Kutscha, Günter im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen
Erscheinungsjahr
2008
Erschienen in:
Labyrinth Übergangssystem. Forschungserträge und Entwicklungsperspektiven der Benachteiligtenförderung zwischen Schule, Ausbildung, Arbeit und Beruf / Münk, Dieter; Rützel, Josef; Schmidt, Christian (Hrsg.). - Bonn: Pahl-Rugenstein, 2008, S. 104 - 117
ISBN

Abstract:

Die Autoren berichten über Ergebnisse aus den qualitativen und quantitativen Auswertungen des Forschungsprojekts "Probleme Auszubildender in der Eingangsphase der Berufsausbung im Einzelhandel (ProBE)". Thematischer Schwerpunkt des Beitrags sind die Einflüsse des Ausbildungsstellenmarkts auf Berufsfindung und Bewerbungsstrategien der Ausbildungsplatznachfrager.