Stahr, Ingeborg:
"Weibliche" Identität und Lernvoraussetzungen : Aspekte eines handlungstheoretisch begründeten Identitätsbegriffs
In: Frauen lernen anders : Theorie und Praxis der Weiterbildung für Frauen / Derichs-Kunstmann, Karin; Müthing, Barbara (Hrsg.). - Bielefeld: Kleine, 1993, S. 48 - 60
Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk / Fach: Soziologie, Sozialwissenschaften
Zentrale Betriebseinheiten » Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung (ZfH)
Titel:
"Weibliche" Identität und Lernvoraussetzungen : Aspekte eines handlungstheoretisch begründeten Identitätsbegriffs
Autor(in):
Stahr, Ingeborg
Erscheinungsjahr
1993
Erschienen in:
Frauen lernen anders : Theorie und Praxis der Weiterbildung für Frauen / Derichs-Kunstmann, Karin; Müthing, Barbara (Hrsg.). - Bielefeld: Kleine, 1993, S. 48 - 60
URN
DuEPublico ID
Signatur der UB

Abstract:

- Identitätslernen im symbolischen System der Zweigeschlechtlichkeit - Soziale Handlungskompetenz, gesellschaftliche und emotionale Handlungsspielräume - Weibliche Identität zwischen Individualisierungsnorm und sozialer Selbstverortung