Schröder, Hendrik; Behrens, A.; Strohmer, A.:
Effektive Rabattstrategien - Preismodellierung für optimierte Abverkäufe.
In: Kompendium der Schuhwirtschaft, Jahrbuch für Handel, Industrie und Dienstleister 2008. / Hämmerling, A. (Hrsg.). - Frankfurt am Main: FAZ-Institut, 2007, S. 138 - 141
Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk2007Wirtschaftswissenschaften
Titel:
Effektive Rabattstrategien - Preismodellierung für optimierte Abverkäufe.
Autor(in):
Schröder, HendrikLSF; Behrens, A.; Strohmer, A.
Erscheinungsjahr
2007

Abstract:

Wie viel Stück soll ein Händler von einer bestimmten Ware bestellen? Besonders im Schuhhandel, dessen Produkte stark saisonalen Trends und häufigen Modellwechseln unterliegen, konfrontiert die Bestellmenge die Händler mit einem Entscheidungsproblem. Hier helfen professionelle Ansätze, bei denen Händler fundierte Analysen zum Kundenverhalten durchführen und danach detaillierte Preisgestaltungen für den Abverkauf entwickeln können.