Schröder, Hendrik; Olbrich, R.; Kenning, P.; Evanschitzky, H.:
Distribution und Handel in Theorie und Praxis
1.Auflage, Wiesbaden: Gabler, 2009
Buch2009Wirtschaftswissenschaften
Titel:
Distribution und Handel in Theorie und Praxis
Autor(in):
Schröder, HendrikLSF; Olbrich, R.; Kenning, P.; Evanschitzky, H.
Auflage
1.Auflage
Erscheinungsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
Umfang
645 Seiten
ISBN:
Signatur der UB

Abstract:

Mit diesem Buch würdigen die Autoren das wissenschaftliche Werk von Universitätsprofessor Dr. Dieter Ahlert. Die Verfasser haben seine Ausbildung, seine Forschung oder die Anwendung seiner Forschungsergebnisse begleitet und greifen mit ihren Beiträgen verschiedene Facetten der Arbeitsgebiete von Dieter Ahlert auf. Dazu gehören Aspekte der Gestaltung von Instrumenten des Handelsmarketing ebenso wie Themen der Markenführung, des Category Managements, des Controlling und der Corporate Social Responsibility - stets aus der Perspektive von Distribution und Handel. Noch recht jung sind die Themen des Netzwerkmarketing und der Neuroökonomik. Der Sammelband beleuchtet aktuelle Entwicklungen und Diskussionen dieser Forschungsgebiete