Module kompetenzorientiert entwickeln

Duisburg; Essen: Univ. Duisburg-Essen (2009)
Buch / Monographie / Fach: Bauwissenschaften
Fakultät für Ingenieurwissenschaften » Bauwissenschaften » Bauingenieurwesen » Baubetrieb und Baumanagement
Abstract:
Während der vom Stifterverband für die deutsche Wissenschaft, der Hochschulrektorenkonferenz und dem Verein Deutscher Ingenieure organisierten internationalen Konferenz "Qualitätsdialog Ingenieurausbildung" wurden Beispiele exzellenter Lehre vorgestellt.

Diese wurden verglichen mit dem Ziel den Erfahrungsaustausch unter den Hochschullehrern zu fördern, strategische Herausforderungen zu diskutieren und neue Impulse für die tägliche Arbeit zu geben.

Der Beitrag "Module kompetenzorientiert entwickeln" wurde dem Fachpublikum als Beispiel guter Praxis in Form eines Kurzvortrags und einer anschließenden Posterpräsentation vorgestellt.