Belloch, Egea; Kimms, Alf; Müller-Bungart, Michael:
Simultane Auftragsannahme und zeitliche Einplanung von Fernsehwerbung - Modellierung und empirische Fundierung am Beispiel spanischer Fernsehsender.
2008
In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Jg. 60 (2008), Heft 3, S. 210 - 227
Artikel/Aufsatz in Zeitschrift2008Wirtschaftswissenschaften
Mercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Titel:
Simultane Auftragsannahme und zeitliche Einplanung von Fernsehwerbung - Modellierung und empirische Fundierung am Beispiel spanischer Fernsehsender.
Autor(in):
Belloch, Egea; Kimms, AlfLSF; Müller-Bungart, Michael
Erscheinungsjahr
2008

Abstract:

This paper investigates optimal pricing for an export company. It is shown that the decision problems of acceptance and time scheduling in the ideal case are to be solved simultaneously. A mathematical model of the decision clarifies the issue.