Neumann, Markus:
Synthese und Charakterisierung von Calciumcarbonat-Phasen und Calciumphospat-basierter Knochenersatzmaterialien
Duisburg, Essen, 2008
Dissertation / Fach: Chemie
Fakultät für Chemie » Anorganische Chemie
Titel:
Synthese und Charakterisierung von Calciumcarbonat-Phasen und Calciumphospat-basierter Knochenersatzmaterialien
Autor(in):
Neumann, Markus
Betreuer(in), Doktorvater:
Epple, Matthias im Online-Personal- und -Vorlesungsverzeichnis LSF anzeigen
Erscheinungsort
Duisburg, Essen
Erscheinungsjahr
2008
Umfang
150 S.
URN
DuEPublico ID
Signatur der UB
WWW URL
Notiz:
Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008

Abstract:

Es wurden die instabilen Calciumcarbonatphasen Ikait und amorphes Calciumcarbonat synthestisiert und deren Stabilität und Umwandlung untersucht. Zudem wurde ein auf Calciumphosphat-Basis hergstelltes Knochenersatzmaterial auf seine Biokompatinbilität untersucht.