Bayrhuber, Horst; Bögeholz, Susanne; Eggert, Sabina; Elster, Doris; Grube, Christiane; Hößle, Corinna; Linsner, Martin; Lücken, Markus; Mayer, Jürgen; Mittelsten Scheid, Nicola; Möller, Andrea; Nerdel, Claudia; Neuhaus, Birgit; Prechtl, Helmut; Sandmann, Angela; Schmiemann, Philipp; Schoormans, Gesa:

Biologie im Kontext (bik) - Erste Forschungsergebnisse zu den Kompetenzbereichen Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation & Bewertung sowie zur Evaluation des Projekts.

In: Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht (MNU), Jg. 60 (2007) ; Nr. 5, S. 304-313
ISSN: 0025-5866
Zeitschriftenaufsatz / Fach: Biologie
Abstract:
Biologie im Kontext (bik) orientiert sich bei der Kompetenzförderung an den von der KMK veröffentlichten Bildungsstandards und möchte die beteiligten Lehrkräfte bei deren Umsetzung im eigenen Unterricht unterstützen und wissenschaftlich begleiten. Die Forschungsaktivitäten werden skizziert, erste Ergebnisse zu den in den KMK-Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzbereichen sowie zur Lehrerprofessionalisierung und zur projektübergreifenden Evaluation werden berichtet.

Dieser Eintrag ist freigegeben.