Was dürfen wir glauben? Was sollen wir tun? Sektionsbeiträge des achten internationalen Kongresses der Gesellschaft für Analytische Philosophie e.V.

Dateibereich 33085

5,94 MB in einer Datei, zuletzt geändert am 09.06.2013

Dateiliste / Details

DateiDateien geändert amGröße
GAP8_Proceedings.pdf09.06.2013 16:02:435,94 MB
Vom 17.–20.9. 2012 fand unter dem Titel „Was dürfen wir glauben? Was sollen wir tun?“ und unter der Schirmherrschaft von Frau Ministerin Prof. Schavan (Deutschland), Herrn Minister Prof. Töchterle (Österreich) und Herrn Staatssekretär Dr. Dell'Ambrogio (Schweiz) in Konstanz der achte internationale Kongress der Gesellschaft für Analytische Philosophie statt. Neben rund 35 eingeladenen Sprecherinnen und Sprechern, die in einer Reihe von Hauptvorträgen und Kolloquien zu Wort kamen, gab es in den acht thematischen Sektionen des Kongresses insgesamt mehr als 230 Vorträge und Poster-Präsentationen. Mit rund 450 Einreichungen für Sektionsbeiträge war die Beteiligung außergewöhnlich hoch. Der vorliegende Sammelband umfasst nun 61 auf solchen Sektionsbeiträgen basierende Artikel.
Lesezeichen:
Permalink | Teilen/Speichern
Dokumententyp:
Veranstaltungen, Tagungen, Ereignisse » Tagungsbericht, Konferenzschrift, Ausstellung
Fakultät / Institut:
Fakultät für Geisteswissenschaften » Institut für Philosophie
Dewey Dezimal-Klassifikation:
100 Philosophie und Psychologie
Stichwörter:
Philosophie
Sprache:
Deutsch, Englisch
Kollektion / Status:
E-Publikationen / Dokument veröffentlicht
Dateien geändert am:
09.06.2013
Medientyp:
Text