Probleme der Entwicklung mathematischen Wissens im Unterricht – an einer Analysis-Stunde betrachtet

"... was uns bevorsteht, ist das Gebiet der Extrema."

Prof. Dr. Steinbring, Heinz

Dateibereich 21380

1,85 MB in einer Datei, zuletzt geändert am 28.01.2015

Dateiliste / Details

DateiDateien geändert amGröße
Probleme_der_Entwicklung.pdf28.01.2015 11:55:441,85 MB
Lesezeichen:
Permalink | Teilen/Speichern
Dokumententyp:
Wissenschaftliche Texte » Artikel, Aufsatz
Fakultät / Institut:
Fakultät für Mathematik » Didaktik der Mathematik
Dewey Dezimal-Klassifikation:
500 Naturwissenschaften und Mathematik » 510 Mathematik » 519 Wahrscheinlichkeitstheorien, mathematische Statistik
300 Sozialwissenschaften » 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen » 373 Sekundarstufe
Sprache:
Deutsch
Kollektion / Status:
E-Publikationen / Dokument veröffentlicht
Dateien geändert am:
28.01.2015
Medientyp:
Text
Quelle:
In: Der Mathematikunterricht, 1990, H. 3 S. 4-28
Bezug:
Englische Version "Problems in the development of mathematical knowledge in the classroom: the case of a calculus lesson" erschienen in: For the learning of mathematics, 13 (1993), 3