Mathematische Begriffe in didaktischen Situationen: das Beispiel der Wahrscheinlichkeit

Prof. Dr. Steinbring, Heinz

Dateibereich 21230

1,56 MB in einer Datei, zuletzt geändert am 10.12.2012

Dateiliste / Details

DateiDateien geändert amGröße
Mathematische_Begriffe_in_didaktischen_Situationen.pdf08.12.2008 08:42:191,56 MB
The article demonstrates the importance of an autonomous epistemology of school mathematics (in comparison with scientific mathematics). This is especially examplified with respect to the concept of probability. The understanding and the learning of mathematical concepts are closely connected with the available means of representation (of the mathematical knowledge) and the means of activity (of the pupils).
Lesezeichen:
Permalink | Teilen/Speichern
Dokumententyp:
Wissenschaftliche Texte » Artikel, Aufsatz
Fakultät / Institut:
Fakultät für Mathematik » Didaktik der Mathematik
Dewey Dezimal-Klassifikation:
500 Naturwissenschaften und Mathematik » 510 Mathematik » 519 Wahrscheinlichkeitstheorien, mathematische Statistik
Sprache:
Deutsch
Kollektion / Status:
E-Publikationen / Dokument veröffentlicht
Dateien geändert am:
10.12.2012
Medientyp:
Text
Quelle:
In: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 6 (1985), H. 2, S. 85-118