No. 75 (2008); Task-Force „Entwicklungspolitik in China: Herausforderungen, Lösungsstrategien und deutsch-chinesische Entwicklungszusammenarbeit“

Dateibereich 21090

981,9 KB in einer Datei, zuletzt geändert am 03.11.2008

Dateiliste / Details

DateiDateien geändert amGröße
paper_75.pdf03.11.2008 15:07:51981,9 KB
Das vorliegende Heft untersucht verschiedene aktuelle Entwicklungs- und Spannungsfelder im gegenwärtigen China, die von Studierenden im Rahmen eines „Task-Force“-Seminars erarbeitet wurden: Umwelt-NGOs, Konflikte und Konfliktmanagement am Fallbeispiel Wasser, Neuerungen und Implementierungslücken im Arbeitsrecht, Probleme und Herausforderungen sozialer Sicherungssysteme, Corporate Social Responsibility und Währungspolitik. Nach einer jeweiligen Skizzierung der Probleme geben die Autoren Empfehlungen für die deutsch-chinesische Entwicklungszusammenarbeit. Das Seminar wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung durchgeführt.
Keine URN zugeordnet
Lesezeichen:
Permalink | Teilen/Speichern
Dokumententyp:
Wissenschaftliche Texte » Heft, Band
Fakultät / Institut:
Zentrale wissenschaftliche Einrichtungen » Institut für Ostasienwissenschaften (IN-EAST)
Stichwörter:
Entwicklungspolitik, Entwicklungszusammenarbeit, Nichtregierungsorganisationen, Umweltprobleme, Corporate Social Responsibility, Arbeitsrecht, Währungspolitik
Sprache:
Deutsch
Kollektion / Status:
E-Publikationen / Dokument veröffentlicht
Dokument erstellt am:
10.03.2008
Dateien geändert am:
03.11.2008
Medientyp:
Text