LineareAlgebra I & II, Algebra und Diskrete Mathematik I & II

Prof. Dr. Knoop, Hans-Bernd

Dateibereich 20164

2,35 MB in einer Datei, zuletzt geändert am 02.07.2008

Dateiliste / Details

DateiDateien geändert amGröße
LINALG.pdf02.07.2008 14:48:112,35 MB
Das vorliegende Skriptum war die Grundlage für die Vorlesungen Lineare Algebra I & II sowie Algebra und Diskrete Mathematik I & II, die ich erstmals zwischen dem Wintersemester 1990/91 und dem Sommersemester 1993 an der (heutigen) Gerhard-Mercator Universität Duisburg gehalten habe. Das Anliegen der Vorlesung und auch dieses Skriptums ist es, möglichst umfangreiche Kenntnisse über das behandelte Sachgebiet zu erwerben und damit Grundlagen für das weitere Studium der Mathematik und spätere Prüfungen zu schaffen. Ziel war es nicht, besondere Originalität bei der Darbietung des Stoffes zu entwickeln. Die hier verwendete Literatur, die ich aus dem vielfältigen Lehrbuchmaterial ausgewählt habe, wird im Literaturverzeichnis aufgeführt.
Lesezeichen:
Permalink | Teilen/Speichern
Dokumententyp:
Wissenschaftliche Texte » Buch, Monographie
Fakultät / Institut:
Fakultät für Mathematik
Dewey Dezimal-Klassifikation:
500 Naturwissenschaften und Mathematik » 510 Mathematik
Sprache:
Deutsch
Kollektion / Status:
E-Publikationen / Dokument veröffentlicht
Dokument erstellt am:
02.07.2008
Dateien geändert am:
02.07.2008
Medientyp:
Text
Bezug:
1. Aufl. 1997, mit Korr. vom Dez. 1997 und Juni 2008