Seminar Leistungsstudien

Ergebnisse aktueller nationaler und internationaler Schulleistungsstudien, Sommer 2004, Hauptstudium D2

Der Zugang zu diesem Dokument ist nur nach Login mit Benutzerkennung und Passwort möglich. Klicken Sie hier, um sich mit zusätzlichen Rechten bei DuEPublico anzumelden!
Im Seminar werden aktuelle (nationale und internationale) Schulleistungsstudien gelesen und in Hinblick auf die Bedeutung schulischer Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern ausgewertet. Im Zuge einer immer selbstverständlicher werdenden Verankerung von Evaluationsansätzen im Bildungswesen, die auch die Arbeit von Lehrkräften bestimmt, ist der Umgang mit derartigen Studien eine notwendige Basiskompetenz. Die großen Schulleistungsstudien zeigen über die Einordnung im internationalen Feld sehr deutlich die Schwachpunkte des bundesdeutschen Schulsystems und bieten daher ein Feld für Pädagogen und Pädagoginnen, Anregungen für die konkrete Arbeit in den Schulen zu erhalten.
Keine URN zugeordnet
Lesezeichen:
Permalink | Teilen/Speichern
Dokumententyp:
Lehrmaterial
Fakultät / Institut:
Fakultät für Bildungswissenschaften » Institut für Pädagogik » Bildungsforschung
Stichwörter:
Leistung Vergleich Schulleistungsvergleich Schulleistungsstudien
Sprache:
Deutsch
Kollektion / Status:
Lehr- und Lernmaterial / Dokument veröffentlicht
Dokument erstellt am:
23.04.2004
Dateien geändert am:
29.07.2004
Medientyp:
Text