Biologie als Lebenskunde: Eine Lehre fürs Leben?

Zum Bildungswert biologischer Begriffe

Dateibereich 11436

128,4 KB in einer Datei, zuletzt geändert am 09.04.2004

Dateiliste / Details

DateiDateien geändert amGröße
09-Ingensiep.pdf07.03.2003 17:46:02128,4 KB
Nicht selten werden gegenwärtig biologische Fachbegriffe wie organische Ganzheiten beschrieben. Dies geschieht zunächst scheinbar nur metaphorisch, aber häufig werden die Begriffe dabei unscharf: "Ökosysteme" mutieren zu "Lebewesen", mit dem man Naturpolitik machen kann. Was bedeutet dies für den Bildungswert der Biologie?
Keine URN zugeordnet
Lesezeichen:
Permalink | Teilen/Speichern
Dokumententyp:
Wissenschaftliche Texte » Artikel, Aufsatz
Fakultät / Institut:
Zentrale Betriebseinheiten » Science Support Centre (SSC); früher Forschungsförderung und Transfer (FFT)
UNIKATE - Berichte aus Forschung und Lehre:
Bildung durch Wissenschaft? - Ein Kolloquium (Heft 9, 1997)
Stichwörter:
Naturwissenschaften, Biologie, Ökologie, Soziobiologie, Gentechnologie, Evolution
Sprache:
Deutsch
Kollektion / Status:
E-Publikationen / Dokument veröffentlicht
Dateien geändert am:
07.03.2003
Medientyp:
Text
Rechtliche Vermerke:
Copyright bei Universität Duisburg Essen
Quelle:
Druckausg. erschienen bei ESSENER UNIKATE 9, 1997, ISBN 3-934359-09-4