Über die Schönheit von Problemlösungen. Mathematik als Kultur- und Bildungsgut

Dateibereich 11433

126,1 KB in einer Datei, zuletzt geändert am 09.04.2004

Dateiliste / Details

DateiDateien geändert amGröße
09-Frey.pdf07.03.2003 17:30:16126,1 KB
Die Bedeutung der Mathematik im Kanon der Wissenschaften scheint auf der Hand zu liegen, stellt sie doch für eine große Anzahl anderer Fächer der Natur-, Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften und für die Informatik das Rüstzeug bereit. Doch worin liegen die spezifischen Qualitäten "reiner" Mathematik als Wissenschaft?
Lesezeichen:
Permalink | Teilen/Speichern
Dokumententyp:
Wissenschaftliche Texte » Artikel, Aufsatz
Fakultät / Institut:
Zentrale Betriebseinheiten » Science Support Centre (SSC); früher Forschungsförderung und Transfer (FFT)
UNIKATE - Berichte aus Forschung und Lehre:
Bildung durch Wissenschaft? - Ein Kolloquium (Heft 9, 1997)
Stichwörter:
Naturwissenschaft, Mathematik, Diplommathematiker
Sprache:
Deutsch
Kollektion / Status:
E-Publikationen / Dokument veröffentlicht
Dateien geändert am:
07.03.2003
Medientyp:
Text
Rechtliche Vermerke:
Copyright bei Universität Duisburg Essen
Quelle:
Druckausg. erschienen bei ESSENER UNIKATE 9, 1997, ISBN 3-934359-09-4